Auf einen Klick – Ihr Eventkalender für Ostbelgien jetzt noch besser

Veröffentlicht am 07.03.2018

Der Veranstaltungskalender der Tourismusagentur Ostbelgien hat eine lange Tradition und ist bekannt dafür, dass er den Gästen zuverlässig alle touristisch relevanten Termine der Ferienregion zur Verfügung stellt. Ab März 2018 wird die Printversion „Agenda“ eingestellt und im Gegenzug die online Version auf www.ostbelgien.eu mit neuen Funktionen aufgewertet.

„Der Veranstaltungskalender der TAO zeichnet sich vor allem durch seine Dreisprachigkeit aus. Darüber hinaus ermöglichen die flexiblen Filtermöglichkeiten, eine eigene Favoritenliste zu erstellen und diese als PDF-Dokument auszudrucken“, sagt Andrea Michaelis, die bei der TAO unter anderem für den Bereich Events zuständig ist.

Um die Gäste möglichst umfassend über das Veranstaltungsangebot zu informieren, wurden die Darstellung der Veranstaltungen und die Funktionalitäten in der Rubrik https://www.ostbelgien.eu/de/events verbessert. Neben den bereits bestehenden Suchfunktionen in der Rubrik gibt es fortan neue Filtermöglichkeiten, bei denen Events aus unterschiedlichen Gemeinden oder zu unterschiedlichen Themen gleichzeitig abgerufen werden können. Das erhöht den Nutzerkomfort und ermöglicht sehr weitreichende und präzise Suchergebnisse.

Favoritenliste im PDF Format

Ganz neu ist auch die Möglichkeit, sich einen eigenen Veranstaltungskalender zusammenzustellen. Mit einem Klick auf „Alle Veranstaltungen auswählen“ oder durch eine manuelle Auswahl werden Events in einem Dokument zusammengefasst, der sich ganz einfach als PDF-Liste speichern und ausdrucken lässt. So können Feriengäste oder Tourismusanbieter ihre ganz persönliche Favoritenliste an Veranstaltungen zusammenstellen und ausdrucken.

Wie gewohnt fasst der Veranstaltungskalender auf www.ostbelgien.eu alle touristisch relevanten Events für die neun deutschsprachigen Gemeinden sowie die frankophonen Gemeinden Malmedy und Waimes zusammen. Das Spektrum der Veranstaltungen ist breitgefächert und reicht von Brauchtum und Lokales über Kunst, Kultur und Musik bis hin zu den Marktangeboten und den sportlichen Angeboten (besonders Radfahren und Wandern).

Damit ist er der ideale Begleiter für Feriengäste der Region, Tourismusbetriebe, Tourist Infostellen und Einheimische – für alle, die keine Veranstaltung in der Ferienregion Ostbelgien mehr verpassen möchten.

Der Eventkalender für Ostbelgien ist erreichbar unter: https://www.ostbelgien.eu/de/events