St.Vith zeigt eine der weltweit größten Dali-Ausstellungen

Veröffentlicht am 26.03.2018

In St. Vith, im Herzen Europas, wird zurzeit die drittgrößte Dali-Ausstellung der Welt gezeigt mit über 600 Originalwerken des spanischen Meisters des Surrealismus. In dieser einzigartigen Ausstellung lernen Sie einen der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts kennen. Er gilt als Hauptvertreter des Surrealismus.

Salvador Dali fordert uns auf: „Come into my brain“ und führt uns in die Welt unseres Unterbewusstseins, in die Welt unserer Wünsche, Phantasien und Träume. Unter den Exponaten befinden sich Dalis wichtigste und wertvollste Grafikzyklen, die stets komplett  bewundert werden können, darunter  seine ersten Grafiken „Les Chants de Maldoror“, der „Don-Quichotte“-Lithografie-Zyklus von 1957, Dalis Farbholzschnitte zu Dantes „Göttlicher Komödie“, La Quête du Graal (alle Radierungen auf Pergament), „Dix Recettes d‘ Immortalité“ mit den ersten, dreidimensional erfahrbaren Radierungen der Kunstgeschichte und vieles mehr.

Weltweit einmalig ist auch die Präsentation aller 80 Radierungen „Goya-Dali“ im direkten Vergleich mit den ebenfalls komplett gezeigten Originalradierungen des weltberühmten spanischen Malers Francisco de Goya.

Die Ausstellung ist jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet an Ostern, Pfingsten und an allen Feiertagen sowie an jedem Wochenende samstags und sonntags.

Details zur Dali-Ausstellung:
> Anfahrt: Dali- St.Vith, direkt an der A60/E42, Ausfahrt 15, Metz 6, 4780 St. Vith
> Infos https://www.ostbelgien.eu/de/fiche/museum/salvator
> Webseite www.dali-st-vith.info