Neuauflage - "Genusstouren" die 25 schönsten Wanderungen durch Ostbelgien

Veröffentlicht am 16.02.2017

Mit etwa 300.000 verteilten Exemplaren gehören die Broschüren aus der Serie „Genusstouren“ (Am Wasser entlang und Panoramatouren) zu den beliebtesten Produkten der Tourismusagentur Ostbelgien (TAO). Obwohl die Nachfrage auch nach sechs Jahren ungebrochen hoch ist, erscheint im Frühjahr 2017 eine Neuauflage.

Ab sofort gibt es die beliebtesten Genusstouren in Ostbelgien zusammengefasst in einer einzigen, kompakten Veröffentlichung. Der Name „Genusstouren – Am Wasser entlang, im Wald und Panoramen“ deutet bereits darauf hin, dass sich die Wanderer auf neue Touren mit noch mehr Infomaterial freuen dürfen. „Die 25 Touren sind flächendeckend über Ostbelgien verteilt und geben einen guten Gesamteindruck zum Wanderpotential der Region. Die unterschiedlichen Landschaftsbilder Ostbelgiens finden sich alle in den Wanderungen wieder“, sagte der TAO-Produktverantwortliche Dany Heck bei der Vorstellung.

In der Tat bietet die neue Broschüre die 20 besten Touren aus der erfolgreichen Erstauflage sowie fünf brandneue Wanderungen in Hauset, Rocherath, Schönberg, Sourbrodt und im Hohen Venn (Noir Flohay). Auch die Aufteilung in drei Kapitel – am Wasser entlang, Panorama, im Wald – ist neu und sorgt jetzt für noch mehr Auswahl. Neu ist auch die Kartografie mit Höhenprofil und Minimaps aus dem Tourenportal von Outdooractive. Geblieben ist das praktische Taschenformat (Pocketguide) mit 64 Seiten sowie Infos zu Pauschalangeboten, dem Testcenter für Wanderausrüstung im Haus des Tourismus, Wanderkarten und zu den Partnerbetrieben der Wanderpauschalen. Außerdem gibt es praktische Infos wie beispielsweise Parkmöglichkeiten, Start der Touren, Länge, Einkehrtipps, Schwierigkeitsgrad und vieles mehr.

„Genusstouren – Am Wasser entlang, im Wald und Panoramen“ ist ab Februar 2017 gratis in den Sprachversionen Deutsch, Französisch und Niederländisch verfügbar. Erhältlich ist der Wanderguide im Taschenformat in allen Tourist Infostellen in Ostbelgien, im Haus des Tourismus in Malmedy sowie im Online Shop auf www.eastbelgium.com.

Alle Genusstouren in Ostbelgien sind auch online als GPS-Tracks verfügbar unter www.eastbelgium.com/genusstouren

Tourismusagentur Ostbelgien / Agence du Tourisme de l'Est de la Belgique/Toeristisch Agentschap Oost