Beste Wintersportbedingungen in Ostbelgien

Veröffentlicht am 28.01.2019

Bis zu 35 cm Neuschnee haben am Anfang dieser Woche Ostbelgien in ein wahres Schneeparadies verwandelt. Momentan ist ein Großteil der 19 Skizentren im Hohen Venn sowie der belgischen Eifel-Ardennen-Region geöffnet. Die Aussichten für die kommende Woche sind ebenfalls hervorragend.

„Momentan herrschen bei uns mit 30 cm Neuschnee ideale Skibedingungen“, sagte Ignaz Halmes vom Skizentrum Herzebösch in Elsenborn. „Wir haben soeben alle Loipen auf unseren vier Strecken gespurt, der Betrieb kann also losgehen“, sagte er weiter. In Elsenborn und in anderen Skizentren haben sich bereits einige Schulen angemeldet. Besonders im Hohen Venn rechnen die Skibetreiber mit vielen Skitouristen aus Flandern und der Wallonie.

Laut den Wettervorhersagen wird in den kommenden Tagen mit freundlichem Winterwetter und knackig-kalten Temperaturen gerechnet. Damit steht dem Wintersportvergnügen in Ostbelgien nichts mehr im Weg. Bereits in der vergangenen Woche hatten einige Langlaufzentren sowie die Alpinskipiste von Ovifat geöffnet. Ab dieser Woche öffnen dazu die meisten Rodelpisten, die Möglichkeiten zum Schneeschuhwandern sowie die Motorski-Piste von Baugnez (ab Mittwoch 30.01.2019) ihre Pforten.

Alle Informationen zu den Wintersportmöglichkeiten und dem aktuellen Schneelagebericht sind zu finden unter: https://www.ostbelgien.eu/de/erleben/wintersport

Gratis Abonnement zum Schneelagebericht (Newsletter) unter https://www.ostbelgien.eu/de/erleben/wintersport/schneelagebericht

jw