Schnee in Ostbelgien – Angebote für Wintersportler

Veröffentlicht am 26.02.2020

Endlich Schnee! Im Hohen Venn und in den höher gelegenen Ortschaften der belgischen Eifel bedeckt am Aschermittwoch eine Schneedecke von 10-15 cm die Landschaft. Am Nachmittag öffnete das Skizentrum Haus Ternell im Hohen Venn den Skiverleih für die Gäste. Weitere Skizentren wie etwa die Alpinskipiste in Ovifat sollen am Donnerstag folgen.

"Hier im Hohen Venn gibt es noch zu viele vom Schnee unbedeckte Stellen, so dass wir morgen (Donnerstag) über eine Eröffnung des Skiverleihs und der Piste entscheiden“, sagte Jean-Michel Despontin vom Naturparkzentrum Botrange. Allerdings sind die Wettervorhersagen für einen Verbleib der dichten Schneedecke nicht allzu günstig, denn schon am Wochenende wird wieder mit höheren Temperaturen und Regen gerechnet. Wintersportler sollten sich also beeilen.

Alle, die sich für Wintersport interessieren, empfehlen wir, den Schneelagebericht der Tourismusagentur zu konsultieren. Auf der Winterwebseite der Tourismusagentur Ostbelgien www.winter-ostbelgien.be oder

erhalten die Gäste und Freizeitsportler alle wichtigen Informationen über das Wintersportangebot der Saison 2019-2020. Zu finden sind dort alle nötigen Auskünfte wie etwa der aktuelle Schneelagebericht, Infos über die Öffnungszeiten der Skizentren, die Anfahrtswege sowie die verschiedenen Wintersportmöglichkeiten der Region. Im Angebot ist eine Info-Rubrik mit verschiedenen Webcams, auf denen die aktuelle Wettersituation live nachverfolgt werden kann. Das ganze Infopaket ist auch für mobile Nutzer via Smartphone oder Tablet verfügbar.

Infos auf der Wintersportkarte

Diejenigen, die sich regelmäßig über die Wettersituation in der Wintersportregion Ostbelgien informieren möchten, sollten sich auf dem Wintersport-Newsletter anmelden. So erhalten sie dann ein tägliches Update mit dem aktuellen Schneelagebericht als Newsletter per E-Mail.

Alle Infos über das Wintersport-Angebot in Ostbelgien bietet auch die Wintersportkarte Ostbelgien. Dort findet man alle Informationen über Loipen, Winterwanderwege, Alpinski und Rodelbahnen sowie die Serviceleistungen der Skizentren. Die topografische Karte ist mit Orts- und Höhenangaben ausgestattet. Alle Skistrecken sind mit farbiger Markierung und Längenangaben dargestellt. Auf der Rückseite befinden sich Infos zu allen 19 Wintersportzentren inklusive Preisangaben, Serviceleistungen und Kontaktadressen. Ein Muss für alle Wintersportfreunde! Die Karte ist gratis erhältlich bei den Skizentren in Ostbelgien oder in unserem Online Shop.

Neben all diesen Angeboten bietet der Winter in Ostbelgien viele weitere Möglichkeiten im Bereich Aktivitäten, Unterkünfte und Gastronomie. Auch dazu finden Sie auf unserer Webseite alle erforderlichen Infos. Der Winter in Ostbelgien lohnt sich also für alle Besucher!

www.winter-ostbelgien.be

jw