Im Herbst Rad- und Wanderrouten planen

Veröffentlicht am 29.09.2023

Die Tage werden langsam kürzer und die Wälder färben sich bunt. Radtouren und Wanderungen eignen sich besonders gut, um Sonne zu tanken und dieses Schauspiel zu bewundern. Da Herbstzeit auch Jagdzeit ist, möchten wir Sie hiermit auf den Wander- und Radroutenplaner hinweisen, in dem die Jagdtermine vermerkt werden. Anhand dieses Tools können Sie und Ihre Gäste sich darüber informieren, wo und wann welche Gebiete in der Region gesperrt sind.

Aktuelle Jagdtermine und Sperrungen in nur einem Klick

In unserem Rad- und Wanderroutenplaner können die Gäste ihre Radtour oder Wanderung durch Ostbelgien individuell planen. Dabei haben Ihre Gäste die Möglichkeit, die Informationen zu POI’s (also Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten) und die Karten auszudrucken oder per Link zu teilen. Die GPX-Tracks sind ebenfalls zum Download verfügbar.

Für die Sicherheit Ihrer Gäste werden Jagdtermine und weitere Sperrungen tagesaktuell im Planer angezeigt. Über den roten Button mit Warndreieck kann das Datum der Wanderung oder Radtour eingegeben werden. Daraufhin werden die an diesem Datum gesperrten Gebiete angezeigt. Besonders im Herbst empfehlen wir den Touristen, vor jeder Tour zu prüfen, ob die geplanten Wege zugänglich sind.

Hier geht’s zum Wanderroutenplaner: www.ostbelgien.eu/de/wandern/wanderroutenplaner
Hier geht’s zum Radroutenplaner: www.ostbelgien.eu/de/fahrrad/radroutenplaner

Bitte weisen Sie Ihre Gäste auf die Warnhinweise vor Ort hin

Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit der Angaben im Routenplaner. Die Beschilderung vor Ort ist daher maßgebend. Die Warnhinweise werden von den Jägern an den Zugängen zu den bejagten Zonen angebracht.

Für dringende Fälle hier die Telefonnummern der regionalen Forstämter:

• Forstamt Malmedy - 080/ 79 90 40 Notdienst (Wochenende) - 0477/ 82 30 01
  • Forstamt Büllingen - 080/ 29 25 30