Weihnachtsstimmung garantiert – Events in Ostbelgien

Veröffentlicht am 01.12.2023

Erkundigen Ihre Gäste sich nach Veranstaltungen in Ostbelgien? In der Rubrik Events auf ostbelgien.eu finden Sie unseren Veranstaltungskalender. Über die Filterfunktion haben Sie und Ihre Gäste die Möglichkeit, Kategorie, Ort und Datum, in der Sie etwas unternehmen möchten, zu definieren.

Zum Jahresende ist bei Ostbelgiens Veranstaltungen für jeden Geschmack etwas dabei. Das Angebot reicht von Konzerten, Theateraufführungen, Ausstellungen, Märkten, Sportveranstaltungen, bis hin zu geführten Wanderungen.

Anfang Dezember kommt langsam Weihnachtsstimmung auf. So lassen die Bewohner des Dorfes Ondenval mit Beleuchtung, Weihnachtskrippen und passender Dekoration in einem weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlen. Auch die Burg Reinhardstein ist in diesem Jahr wieder weihnachtlich dekoriert. Dort erwartet Sie neben Weihnachtskonzerten und Lesungen auch ein Weihnachtsmarkt. Weitere Weihnachtsmärkte werden in zahlreichen Ortschaften wie Malmedy, Raeren, Eupen, Kelmis, Bütgenbach und Sankt Vith veranstaltet und laden zum Flanieren ein.

Wer lieber etwas Balsam für die Seele möchte, der lässt sich von einem der vielen Adventskonzerte verzaubern, wobei entzückende Melodien für Weihnachtsstimmung sorgen. Nach den Festtagen geht es sofort weiter mit mehreren Neujahrskonzerten.

Weitere Informationen:
Online Veranstaltungskalender: www.ostbelgien.eu/de/events